News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Womens Day 2019

Kategorien: keine Kategorie,Life Trust,School Support Team

„Think equal, Build smart, Innovate for Change“: Unter diesem Motto stand der Weltfrauentag am 8. März. In Sambia ist dieser Tag ein wichtiger Feiertag und auch in Kabwe wurden sämtliche Frauen gebührend gefeiert. Die Angestelltinnen vieler Firmen, Organisationen und Schulen schlossen sich zusammen, um gemeinsam durch die Stadt zu marschieren. Da durfte natürlich auch Life Trust nicht fehlen. Alle unserer Frauen trugen Kleider aus dem gleichen Chitenge (traditioneller afrikanischer Stoff) und liefen gemeinsam singend und lachend durch Kabwe. Die Lehrer trugen ein Banner vorweg und so reihten wir uns ins bunte Geschehen ein. Der Marsch endete mit dem Einzug in das Fußballstadium Kabwes. Dort hielten Vertreter der Regierung und Frauen aus Führungspositionen Reden zum Thema des Tages. Die Frauen wurden ermutigt, einen Unterschied in der Welt bzw. in ihrem Umfeld zu machen. Die Frauen der sambischen Armee präsentierten ihre Schusskünste und jagten damit sämtlichen Zuschauern einen großen Schreck ein. Danach präsentierte eine Gruppe Schülerinnen einen Sketch. Als sich das Programm dem Ende neigte, ging es zurück zum Life Trust Office. Um die Frauen zu feiern und richtig willkommen zu heißen, haben die Männer das Office geschmückt und ein leckerers Essen zubereitet.

Nach ausgiebigen Fotosessions wurde jede Frau einmal aufgerufen und bejubelt. Mit allen Lehrerinnen, Köchinnen, CCAs, Näherinnen, Freiwilligen und Leiterinnen vereint, arbeiten insgesamt 24 Frauen bei Life Trust(40% der gesamten Belegschaft). Manche sind jung, manche alt, manche deutsch, manche sambisch. Verschiedener könnten unsere Mitarbeiterinnen eigentlich nicht sein, aber alle investieren sich täglich in die Arbeit an der Schule, im Office oder im Compound und tragen damit ihren Teil dazu bei, die Vision von Life Trusts nach Kabwe zu bringen. Wir sind sehr dankbar für jede Frau, die bei Life Trust arbeitet und für den Einsatz, den sie jeden Tag zeigen.

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.