News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Weihnachtsfeier an der Life Trust School Waya

Kategorien: Life Trust,Projekt Jonathan,Royal Rangers Katondo,School Support Team,Waya

IMG_4285 Am 06.12.2019 haben wir in der Life Trust School Waya gemeinsam mit allen Lehrern, Schülern und Mitarbeitern eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Zu Beginn der Feier wurde eine Andacht gehalten und die verschiedenen Clubs haben etwas vorgetragen. Unter anderem waren dort die Pfadfinder (Royal Rangers), der Drama Club und der Chor, die etwas zum Programm beigetragen haben.  Der Drama Club hat passend zu Weihnachten die Weihnachtsgeschichte vorgespielt. Von einer schwangeren Maria, über einen mit Moskitonetz verkleideten Engel bis hin zu den heiligen drei Königen war alles mit dabei. Das Jesus Kind durfte da natürlich auch nicht fehlen.

IMG_4283 Dann ging es für die Schüler los an die Stationen, die die Freiwilligen für sie vorbereitet haben. Darunter waren Eierlaufen, Sackhüpfen, Torwandschießen, Dosenwerfen und weiteres.

IMG_4284 Zur Belohnung erhielten sie vom Weihnachtsmann Sassan einen Lolly. Die Schüler hatten sehr viel Spaß und Freude an dem Fest. Ein besonderes Highlight war als es Reis mit Hühnchen zum Mittagessen gab. Das ist hier in Sambia das traditionelle Weihnachtsessen und gehört auf jeden Fall dazu. Nach dem Essen haben wir die Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien verabschiedet. Wir freuen uns schon, sie am 13.Januar 2020 wiederzusehen!

IMG_4197

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.