News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Update: Renovierung in Makululu

Kategorien: Makululu

2014-10-07-Makululu-FortschrittNach 2 Wochen hat das Warten endlich ein Ende und somit ist das Renovierungsprojekt in Makululu wieder aktiv. Die Wellbleche, die schon vorher geliefert werden sollten sind in dieser Woche mit afrikanischer Verspätung im Coumpund Makululu an unserer Schule angekommen. Wir sind Gott sehr dankbar, dass er uns mit dem Dach für Makululu ein Wunder geschenkt hat, da wir in der Lage waren die Wellbleche in einer weit besseren Qualität als erwartet erwerben zu können. Die Befestigung der Bleche am Dachgerüst erfolgte am darauf folgenden Tag, nachdem noch weitere Vorbereitungen erledigt wurden.

Jetzt steht dem Projekt nicht mehr viel im Wege. Nach der Fertigstellung des Daches folgt zusammen mit dem Einbau der Türen und Fenster das Verputzen des Gebäudes.  Am Ende erhält das Projekt den endgültigen Feinschliff durch einen neuen Anstrich.

Wir hoffen, dass keine weiteren Verzögerungen vorfallen und somit die neuen Klassenräume vor Beginn der Regenzeit, wenn möglich noch im Oktober, fertiggestellt werden können.

One Response to "Update: Renovierung in Makululu"

  1. Manfred Vetter Erstellt am 28. Oktober 2014 um 19:10

    Jippie, Richtfest. Jetzt ist es Ende Oktober . Sagt Bescheid, wenn das Dach drauf ist. Dann machen wir `nen Sekt auf! Gern hören wir öfter und mehr von BOCCS. Bei Euch läuft ja viel mehr, als man auf der Homepage lesen kann. Stillt unsere Neugier!

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.