News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Start der Fußballschulmannschaft

Kategorien: Kaputula,Sports Ministries

Startarbeit

Gestern ist zum ersten Mal die neugegründete Fußballschulmannschaft unserer BOCCS-Schule in Kaputula zum Training aufgelaufen. Doch vor dem ersten Training musste das Fußballfeld spontan über Gräben entwässert werden (siehe Bild), denn die Regenzeit ist inzwischen in vollem Gang.

Bisher fand das Sportangebot in einer offenen Gruppe statt. Schon dort hat sich Talent in den Kindern aus unserer Schule und der Nachbarschaft gezeigt. Das Potenzial dieser Kinder wird nun in der neuen Fußballmannschaft noch gezielter gefördert. Und dies bezieht sich nicht nur auf ihre Fähigkeiten mit dem Ball. Denn wir wollen die Zeit dazu nutzen, um den Kindern Liebe, wichtige Werte für das Leben miteinander und mit unserem Herrn zu vermitteln. Aus diesen Reihen wachsen starke Persönlichkeiten und die Leiter von Morgen heran.

Bei diesen Zielen können Sie das Sportleitungsteam im Gebet für unterstützen.