Sports Ministry

In Sambia gibt es sieben offiziell anerkannte Sprachen und 72 Dialekte. Die Sprache, die alle verstehen, heißt Sport – ganz gleich wohin man in Sambia geht: Wenn man einen Ball auspackt, sind alle dabei!

Genau diese Sprache sprechen die Kinder in den Armenvierteln. Jeden Mittwoch und Freitag machen sich einige Life Trust Mitarbeiter auf den Weg, um mit Kindern aus den Compounds Fußball und Netzball zu spielen. Sie wollen neue Beziehungen aufbauen, ihnen durch den Einsatz gute Vorbilder sein und ihnen den Glauben näherbringen.

Meist starten sie das Programm mit einer kleinen Andacht und legen dann mit dem los, worauf alle warten: Endlich mit dem Spielen zu beginnen. “Einfach auf den Platz zu gehen und dann zu schauen wer kommt, macht einen Riesenspaß. Vor allem die strahlenden Gesichter zu sehen und den Kindern Freude und Geborgenheit zu vermitteln, macht einen glücklich”, sagt einer unser Kurzzeitler. Das Sportangebot spricht sich herum und die Anzahl der Spieler wird immer größer. Oft kommen über 100 Kinder.

 

Unser Wunsch ist es, dass wir durch diese Arbeit Gottes Liebe an die Kinder weitergeben können und freuen uns über Gebetsunterstützung.

Gebetsanliegen:

  • weitere sambische Mitarbeiter
  • dass unsere Botschaft auf offene Herzen stößt
  • Liebe unter den Kindern
  • keine Verletzten

 


Aktuelle News zu diesem Thema:

Sportunterricht in Waya

Seit Januar dieses Jahres bieten wir praktischen Sportunterricht an unserer Schule in Waya an. An vielen sambischen Schulen findet der Sportunterricht meistens nur theoretisch statt, da es nur wenige ausgebildete Sportlehrer gibt. Außerdem hat der Sportunterricht keinen hohen Stellenwert an den meisten Schulen. Zwar steht das Fach offiziell im Lehrplan, jedoch fehlt vielen Lehrern das…

Sports Ministry – Team Strong Tigers

Zum Sports Ministry von Life Trust gehört auch seit 2015 das Fußballteam der „Strong Tigers“ im Compound Kaputula. Das Team selbst wurde unter dem Namen „Heaven Runners“ schon etwas früher gegründet. Anfang 2016 konnten die Strong Tigers durch die Unterstützung von Life Trust offiziell als Team registriert werden und in der untersten sambischen Fußballliga antreten…