Spende für School Support Team

Header - Community Crafting

Beschreibung

Obwohl man in Sambia in den letzten Jahren deutlich sehen kann, dass der Wohlstand steigt, bleibt die mangelhafte Bildung vieler Kinder ein Notstand. In den Schulen herrschen Mängel im Schulmanagement, an der Unterrichtsweise sowie der Einstellung zu den Kindern. Leider sind auch unsere BOCCS Schulen nicht davon ausgenommen. Aus diesem Grund wurde im Herbst 2014 das „School Support Team“ ins Leben gerufen. Mehr lesen


Kernpunkte

  • Lehre in Sambia ist mit der in Deutschland nicht zu vergleichen
  • Sie besteht oft lediglich aus vorsprechen und wiederholen
  • Hilf dabei, wenn moderne Methodik in den Unterricht einzieht

Ressourcen

  • Folie zur Präsentation (PDF 4:3): Download
  • Folie zur Präsentation (PDF 16:9): Download

[wppb progress=”0255/1000″ text=”255 EUR von 1.000 EUR gespendet*” location=inside fullwidth=true color=rgb(32,112,0)]


*Gesamtspendensumme von Projekt “SST”. Aktualisierung der Spendensumme nicht in Echtzeit.


 

 Für das School Support Team spenden


Aktuelle News zu diesem Thema:

Verabschiedung von Becky

Wer an die „Life Trust School Waya“ denkt, denkt auch automatisch an Becky- unsere fleißige Unterstützung an der Schule. Als Assistentin der Schulleiterin übernimmt sie alle möglichen Aufgaben, wie z.B. die Koordination der Einschulungen, das Besorgen von Schulmaterialien, die Betreuung der Freiwilligen im „School Support Team“, das Abhalten von Lehrerversammlungen, das Zusammenstellen von Stundenplänen… und…

Weihnachtsfeier an der Life Trust School Waya

 Am 06.12.2019 haben wir in der Life Trust School Waya gemeinsam mit allen Lehrern, Schülern und Mitarbeitern eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Zu Beginn der Feier wurde eine Andacht gehalten und die verschiedenen Clubs haben etwas vorgetragen. Unter anderem waren dort die Pfadfinder (Royal Rangers), der Drama Club und der Chor, die etwas zum Programm beigetragen haben.  Der…