News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Spannende Geschichten aus Deutschland

Kategorien: Aus dem Life Trust Büro

2015_05_29 SMT in SambiaAm Mittwoch, den 27.05 sind unsere drei sambischen Mitarbeiter Sellina, Musonda und Boniface aus ihrem 3-wöchigen Missionsausflug in Deutschland wiedergekommen. Sie haben in Deutschland viele Gemeinden besucht und auch an dem MaiVestival teilgenommen, um als Sambia-Missions-Team den Life Trust und BOCCS zu vertreten. Natürlich durften sie auch die deutsche Kultur voll und ganz erleben und auch viele Sehenswürdigkeiten bewundern.

 

Einen Tag nach ihrer Ankunft in Sambia haben wir uns als Team versammelt und uns die Mühe gemacht unsere Sambier mit guten Kaffee und Kuchen zu empfangen, um Ihnen nach dem vielen guten Essen welches sie in Deutschland probieren durften, nicht zu wenig zu bieten. Wir haben viele Stunden zusammen gesessen und gespannt zugehört, welche Eindrücke und Erinnerungen sie mit uns teilen wollten. Es ist toll von Personen, die nicht in Deutschland leben zu erfahren, wie sie alles wahrnehmen und die Dinge die ihnen auffallen, welche für uns sonst Selbstverständlich sind. Vor Allem haben sie von dem deutschen Essen geschwärmt und z.B. von „White Caterpillars“ (weiße Raupen -> Schrimps) und den unzähligen Brotsorten erzählt. Wir sind dankbar, dass unser Team jetzt fast wieder vollständig ist und freuen uns jetzt mit unseren Sambiern zusammen von Deutschland schwärmen zu können.
 

Kaffee-und-Kuchen
Kaffee-und-Kuchen-Sellina

 

2 Responses to "Spannende Geschichten aus Deutschland"

  1. Anne Schwarz Erstellt am 1. Juni 2015 um 13:52

    „Es ist toll von Personen, die nicht in Deutschland leben zu erfahren, wie sie alles wahrnehmen und die Dinge die ihnen auffallen, welche für uns sonst Selbstverständlich sind“
    Da hätten mich dann doch Details interessiert.

    • boccs Erstellt am 5. Juni 2015 um 11:10

      Wir haben noch einen ausführlicheren Beitrag veröffentlicht über die Erfahrungen, die Boniface in Deutschland gemacht hat. Wir hoffen, dass er einen guten Einblick gibt! http://boccs.de/?p=5315

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.