News

„Alle für einen, einer für alle!“ – Schulversammlung in WAYA

Kategorien: BOCCS,Die Compound Schulen,keine Kategorie,Life Trust,Waya

Jeden Freitag beginnen wir den letzten Tag der Schulwoche, an unserer Schule in Waya mit einer „Assembly“, also mit einer Schulversammlung. Alle Schüler, Lehrer und auch das komplette Life Trust- Team versammeln sich auf dem Pausenhof und starten gemeinsam in den letzten Tag der Schulwoche. Die Assembly startet mit der sambischen Nationalhymne, die von allen begeistert mitgesungen wird und mit dem Vater unser abgeschlossen wird. Im Anschluss gibt es immer ein kleines „Encouragement“ (Andacht), diesen Freitag haben unsere Kurzzeitler ein Theaterstück über den „Barmherzigen Samariter“ aufgeführt. Nach dem Abschlussgebet und den Ankündigungen für die nächste Woche, ging es dann für unsere Schüler in den Unterricht.

Seit Anfang der Woche hat nun der letzte Term, das heißt der letzte Abschnitt des Schuljahres, begonnen. Die letzte Woche war vor allem für ein paar Schüler sehr interessant, denn nun haben auch die letzten noch ihre Schuluniform bekommen, die von unseren Frauen aus dem Empowerment angefertigt wurden.

Ein besonderer „Term“ wird es auch für die Klasse 7, da sie im November ihre Abschlussprüfungen haben. Wir wünschen ihnen für die Vorbereitungen viel Erfolg und sind gespannt, was dieser Term so bringen wird.

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.