News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Renovierung in Makululu fertiggestellt

Kategorien: Makululu

2014_12_03-Makululu-Renovierung-fertiggestellt Nach einem halben Jahr intensiver Planung und Arbeit können wir das Projekt im größten Compound Sambias als fertiggestellt betiteln. Wir bedanken uns herzlich bei der deutschen Botschaft in Sambia und allen weiteren Spendern, die das Projekt finanziell unterstützt haben. Durch ihre Hilfe konnte den Kindern in MaMakululu-neue-Fensterkululu ein neues Schulgebäude mit einer verbesserten Lernatmosphäre ermöglicht werden. Zusätzlich danken wir Mr. Musonda für die leidenschaftliche Projektleitung und für seine engagierte Art, mit welcher er das Bauprojekt vorangebracht hat.

Makululu-neuer-AnstrichAus dem alten Gebäude, welches ursprünglich – bevor es zu BOCCS gehörte – als eine Bierhalle fungierte, sind einige Änderungen in den letzten sechs Monaten hervorgegangen. Zum einen wurden anstatt von einfachen Holztrennwänden neue geräuschdämmende Steinmauern gebaut, um den Klassen in den vier Räumen ein ungestörtes Lernen zu bieten. Außerdem schenken die neuen Glasfenster einen erleuchteten Klassenraum und das neue grüne Wellblechdach schützt die Schüler und Lehrer vor Regen und Sonne. Ein neuer Anstrich sorgt zusätzlich für eine schönere Atmosphäre in den Klassenräumen.

Jedoch fehlen in den Räumen noch die Zimmerdecken und zusätzlich muss noch der Fußboden bearbeitet werden. Diese Aufgaben blieben jedoch bis zu der Eröffnungsfeier am 2. Dezember aus, da im Moment nicht genügend Geld für das Projekt zur Verfügung steht. Wer für den weiteren Umbau in Makululu spenden will kann dies hier tun: für Makululu spenden

geschrieben von: Mattis

One Response to "Renovierung in Makululu fertiggestellt"

  1. manfredvetter Erstellt am 3. Dezember 2014 um 09:57

    Glückwunsch! Saubere Leistung!

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.