News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

„Projekt Jonathan“ Weihnachtsausflug

Kategorien: Projekt Jonathan

2014_12_17-Jonathan-Projekt-Ausflug1Vergangene Woche Montag, den 8. Dezember, haben einige Life-Trust-Mitarbeiter etwas ganz Besonderes mit den Jonathan-Kandidaten unternommen: einen Tagesausflug zum Mulungushi-Damm. Für die Fahrt dorthin wurde ein Bus gemietet und dann ging’s los mit 13 Kandidaten und 4 Life-Trust-Mitarbeitern. Nach zwei Stunden holpriger Schotterpiste Richtung Südosten durch den sambischen Busch starteten wir vor der Kulisse des schönen Sees ein buntes Programm rund um das Thema ‚Teamwork’.

Es gab viele verschiedene Team-Building-Spiele, geistlichen Input, Lobpreislieder, Theaterübungen, gemeinsames Essen, Spaziergänge durch das hügelige Gelände und vieles mehr, um den Kandidaten die Möglichkeit zu geben, sich und uns Mitarbeiter besser kennenzulernen. Außerdem konnten wir am Ende des Tages als Weihnachtsgeschenk jedem Kandidaten eine Solarbatterie mit Lampe und USB-Aufladeanschlüssen aushändigen. Die Geschenke wurden dankbar und neugierig aufgenommen sowie gemeinsam ausprobiert.

Wie zufrieden und glücklich alle mit dem Tag waren, wurde dann auf der Rückfahrt im Bus deutlich, als durchgehend aus vollen Hälsen Lieder zur Ehre Gottes gesungen wurden. Ein toller Tag mit vielen guten Impulsen, Begegnungen und Gesprächen. Vielen Dank an alle, die das wunderbare „Projekt Jonathan“ und Aktionen wie diesen Ausflug unterstützen! Sie investieren so auf eine wundervolle Art und Weise in zukünftige Leiter Sambias.

verfasst von: Jonas M.

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.