News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Papierflieger und ein Alumni – Projekt Jonathan

Kategorien: Projekt Jonathan

Projekt Jonathan Ausflug Header

Schon etwas her, aber dennoch nicht minder aktuell: der alljährliche Ausflug mit der gesamten Jonathan-Projekt-Mannschaft. Dieses Jahr ging es zum Prayer Mountain, einem in der Nähe Kabwes gelegenen Berg, der das Ziel diverser christlicher Pilger ist. Mit im Gepäck: Getränke, Snacks und jede Menge gute Laune. Und, nicht zu vergessen, unsere vier frischgebackenen Neulinge: James, Kelvin, Mercy und Katuta. Zusammen mit den alten Hasen und einem Teil unseres Teams waren es also etwa 20 Leute, die sich bei sonnigem Wetter dazu anschickten, den Berg zu erklimmen. Wobei „erklimmen“ hier heroischer klingt, als es bei einem zwanzigminütigen Aufstieg dann letztendlich der Fall ist. Oben angekommen gab es dann noch ein kleines Programm, welches hier nicht in aller Ausführlichkeit beschrieben sein soll. Nur so viel: es wurde getanzt, es wurden Papierflieger geworfen und gelacht wurde auch das ein oder andere Mal. Lasst eurer Vorstellungskraft freien Lauf!

Um das Ganze abzurunden, bekamen wir am Ende noch einen kurzen geistlichen Input von einem unserer Jonathan-Mentoren und lauschten dem Zeugnis des Universitätsabsolventen Andrew, auf den der amerikanische „vom Tellerwäscher zum Millionär“-Traum zumindest in einer kleinen Version zutrifft: Unter ärmsten Bedingungen im Compound aufgewachsen hatte er nie die Hoffnung, jemals die Chance auf einen Studienplatz zu haben. Und wenn man ihm jetzt dabei zuhört, wie er mit leuchtenden Augen seine Dankbarkeit dafür zum Ausdruck bringt, nun mit seinem Abschluss dastehen zu können, dann kann man nur sagen, dass das Jonathan-Projekt eine wesentliche Veränderung in das Leben dieser jungen Menschen bringt.

Dafür sind wir dankbar und würden gerne noch vielen vielversprechenden jungen Menschen dabei zusehen, wie sie ihren Weg zusammen mit Gott gehen und ihr von ihm gegebenes Potenzial voll entfalten.

geschrieben von David

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.