News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Ordentlich eingeheizt

Kategorien: keine Kategorie

Normalerweise sind es die sambischen Kinder, die mit ihrem Gesang und Gelächter die Stimmung anheizen. Doch der Schulhof der Life Trust Schule Waya ist aufgrund der COVID-19 Schutzmaßnahmen immer noch wie leergefegt.

Ordentlich eingeheizt wurde allerdings in der neuen Schulküche, in der wir drei Köchinnen und einem Koch beibrachten, wie man den neuen Gasherd bedient.

In den vergangenen Jahren wurde in einem alten und sehr viel kleineren Gebäude mit Holz beziehungsweise Holzkohle gekocht. Zum Schutz des sowieso schon schrumpfenden Baumbestands in Sambia war es seit langem unser Ziel den Verbrauch von Holzkohle zu reduzieren. Mit der neuen Küche ist dies nun endlich möglich.

Somit wurde die Einweihung der neuen Küche insbesondere von unserem Kochpersonal sehnsüchtig erwartet. Noch sehnsüchtiger erwarten wir jedoch den Schulstart für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse, die ab Montag wieder zur Schule kommen dürfen.

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.