News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Nun wird’s ernst

Kategorien: BOCCS

ExamsIn diesen Tagen geht es ganz schön zur Sache: Seit Montag heißt es, sich hinter Papier und Stift zu klemmen und das im Schuljahr Gelernte zum Besten zu geben. Vor zwei Tagen begannen nämlich die Prüfungen der siebten Klassen und noch bis Freitag müssen die Schülerinnen und Schüler in der heißesten Zeit des Jahres in den Prüfungsräumen durchhalten. Mit den Hauptfächern wie Mathematik beginnend über Sprache bis zu den kreativeren Fächern wie Kunst ist alles dabei. Da rauchen die Köpfe und die Schweißtropfen stehen auf der Stirn. Doch die ersten Rückmeldungen waren sehr positiv und eine Lehrerin meinte: „Die Prüfungen sind sehr fair.“ Ab Freitag warten dann alle Siebtklässler gespannt auf die Ergebnisse, auch wenn sie sich bis zur Bekanntgabe noch ein bisschen gedulden müssen.

One Response to "Nun wird’s ernst"

  1. Stiefelhagen Dieter Erstellt am 17. Oktober 2013 um 12:02

    Ich sehe, dass ihr das Darstellungsproblem gelöst habt und jetzt auch an dieser Stelle die Fotos zu sehen sind. Vielen Dank für euren tollen Job!

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.