Sabine Ryl

Name: Sabine Ryl

Herkunft: Lüneburg

Geburtsjahr: 1975

Zeitraum bei Life Trust: seit September 2016 als Angestellte (Leiterin) in der Patenschaftsabteilung

Ich wurde 1975 in Uelzen, ein Jahr vor meinem Bruder Thomas, geboren. Nach dem Abitur absolvierte ich 1998 erfolgreich meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau (Schwerpunkt Kur- und Fremdenverkehr). Nach einigen Jahren Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter in Hamburg wechselte ich in die Finanzberatung. Nach meinem
Abschluss „Fachberater für Finanzdienstleistung IHK“ habe ich bis 2016 als Assistentin für einen Finanzberater gearbeitet und in Lüneburg gelebt. 2008 bin ich „auf den Hund gekommen“ 😉
Mein Arbeitgeber ermöglichte mir Anfang 2013 eine 5monatige Sabbatzeit. Gott führte meinen Weg auf wundersame Weise nach Sambia, wo ich ein zwei monatiges Jüngerschaftstraining bei OM (Operation Mobilisation) mit anschließendem Praktikum bei Life Trust machte. Danach kehrte ich zurück in mein altes Leben….
Aus heiterem Himmel kamen Marcus und Miriam Dieckmann dann im Herbst 2014 auf mich zu: Könnte ich mir vorstellen, für längere nach Sambia zu kommen? Es werde jemand in der Buchhaltung benötigt. Nach einigen Wochen Überlegung, musste ich zu diesem Zeitpunkt absagen, aber die Frage ließ mich ein ganzes Jahr nicht mehr los. Nach einigem Hin und Her und vielen Gebeten habe ich mich Anfang 2016 dazu entschieden, doch nach Sambia zu gehen – und meine Hündin Elli mitzunehmen.
Seit September 2016 leite ich nun den Patenschaftsbereich und bin auch verantwortlich für unsere CCAs (Child and Community Advisors). Die Arbeit macht mir viel Spaß und ich lerne ständig neue Dinge dazu. Immer wieder erlebe ich, dass ich ohne Jesus einfach nichts tun kann (siehe Johannes 15, Vers 5). Ich werde daran erinnert, bei allem auf Ihn zu schauen und Ihm zu vertrauen.