News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

MehrWert: Neue Mieter zum 1. April

Kategorien: MehrWert für Sambia

Haus HeaderDie MehrWert-Häuser haben ihre endgültige Gestalt angenommen und ihren letzten Feinschliff bekommen. Sie sind ab sofort bezugsfertig: Wasser, Abwasser, Strom, Einfriedung sind vorhanden. Die Küchengeräte, die Einbauschränke in den Schlafzimmern, die Badezimmer und Toiletten wurden in der Endphase eingebaut. Allen Wohnobjekten gemeinsam ist das moderne Design und die hohe Qualität der verwendeten Materialien und der Verarbeitung. Da hochwertiger Wohnraum nicht selbstverständlich und in Kabwe schwer zu finden ist, sind wir von einem breiten Interesse ausgegangen, das sich bestätigt hat: Wir haben viele Interessenten für unsere Wohnungen und werden die ersten Mietverträge zum 01. April abschließen.

Das ist leider deutlich später als geplant, hatte jedoch nichts mit den Bauarbeiten zu tun, sondern lag daran, dass der Elektroanschluss über Monate ohne Grund nicht freigeschaltet wurde.

Von Anfang an war im Projekt MehrWert vieles ungewiss, aber unser Vertrauen ist nicht enttäuscht worden. Wir sind dankbar für alle eingegangenen Spenden – ohne sie wäre die Umsetzung und Fertigstellung unserer “MehrWert“-Baupläne nicht möglich gewesen. Vor allem sind wir Gott dankbar für den positiven Entwicklungsprozess der Arbeiten und für die Bewahrung der Häuser während der Unwetter, die zwischendurch in Kabwe tobten und einige Häuser in der Nachbarschaft beschädigt haben.

Die Einnahmen aus der Vermietung der Wohnungen werden jetzt für lange Zeit einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Finanzierung unserer Missionsarbeit leisten.


Weitere Informationen zu MehrWert für Sambia, Vision und Zielen, Projektbeschreibung und Fotos vom Baufortschritt unter: MehrWert


Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.