News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

It’s Rationstime again!

Kategorien: keine Kategorie

Am Mittwoch, dem 6. September, war es wieder soweit – alle 535 Kinder des Patenprogramms von Life Trust konnten sich wieder in der Kabwe Main School einfinden und dort die Rations – also Seife und einen 25kg Sack Maismehl – in Empfang nehmen.
Das Besondere dieses Mal: Statt die Rations wie gewöhnlich auf zwei Tage zu verteilen, wurde wegen der Ferien alles auf einen Tag gelegt. Das bedeutete zwar mehr Arbeit für das Team und einen langen anstrengenden Vormittag sowohl für diejenigen, die die Maismehlsäcke den Erziehungsberechtigten oder Freunden der Kinder überreichten, als auch für die Helfer, die Seife verteilten oder den Kindern bei den Unterschriften auf den Anwesendheitslisten halfen. Aber vor allem für alle Neulinge im Team war es eine schöne Gelegenheit, einmal alle Patenkinder kennenzulernen und zu sehen, wofür und für wen bei Life Trust gearbeitet wird.

 

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.