News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

In gemütlicher Runde

Kategorien: Projekt Jonathan

In gemütlicher Runde

 

Nachdem in der letzten Woche an allen sechs BOCCS Schulen die Weihnachtsfeiern stattfanden und damit offiziell die Ferien eingeläutet wurden, haben wir diese Woche die Jonathan Kandidaten zu einer kleinen Feier am Büro mit anschließendem Mittagessen eingeladen. Gerne sind sie dieser Einladung gefolgt und haben bei der Gelegenheit ein bisschen aus dem vergangenen Jahr, ihren Erfolgen und Herausforderungen berichtet. Dabei ist uns noch einmal bewusst geworden, welch eine große Chance das Projekt-Jonathan den ausgewählten jungen Frauen und Männern bietet: Neben der Möglichkeit auf eine gute Ausbildung werden sie auch charakterlich und in Bezug auf praktische Fertigkeiten gefördert und es sind bereits Früchte im Leben der jungen Erwachsenen zu erkennen.

Außerdem läuft gerade der Auswahlprozess für die neuen Projekt-Jonathan Kandidaten, die im Jahr 2014 in das Programm aufgenommen werden und die Anzahl der Bewerber ist groß.

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.