News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Ich mache mir die Welt, wie sie Gott gefällt

Kategorien: BOCCS

Ich baue mir die Welt Erfahrungsbericht aus dem Chor & Bibelunterricht unserer Schule

Jedes mal aufs Neue bin ich davon begeistert, wie gut die Kinder in Sambia singen können. Es hört sich wunderschön an. Selbstbewusst steht eines der Mädchen vor der ganzen Gruppe und leitet die anderen im Gesang an. Nachdem ein paar Lieder lautstark gesungen worden sind, geht es mit der Scripture Union (Bibelunterricht) weiter.

„Ich mache mir die Welt, wie sie Gott gefällt“, genau darum ging es heute: Mit Kriechtieren, Menschenfiguren, Sand, Wasser, Taschenlampe, Blättern und einer Schüssel bauten wir gemeinsam modellhaft die Erde nach wie Gott sie vor vielen tausenden Jahren geschaffen hat. Ok, so talentiert und kreativ sind wir natürlich nicht, aber es sah trotzdem gut aus und hat die Schöpfungsgeschichte für alle veranschaulicht. Versammelt in einem Kreis las einer von uns die Verse aus erstem Mose vor und unser sambischer Mitarbeiter Boniface übersetzte es den Kindern auf Bemba. Danach war die Stunde leider schon wieder vorüber aber nächste Woche geht es mit Chor und Scripture Union weiter.

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.