News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Hurra, die Master’s Commission ist da (+ Office Sanierung)

Kategorien: keine Kategorie,Office Sanierung,Spenden

Master's Commission + Life TrustWas genau ist die Master’s Commission und was hat sie mit Life Trust zu tun? Hier eine kurze Erklärung samt Bildern, was bei uns schon seit knapp zwei Wochen passiert:

„Die Master’s Commission Berlin ist eine einjährige, vollzeitliche Jüngerschaftsschule für junge Menschen im Alter von 18 bis 28 Jahren. Dieses Zwischenjahr vereint biblisch-theologische Ausbildung, Persönlichkeitsentwicklung, Leiterschaftstraining und die Vertiefung der eigenen Gottesbeziehung. Durch das wöchentliche Engagement in sozialen Einrichtungen, sowie In- und Auslandseinsätze im Frühling und im Sommer, wird das Gelernte ganz praktisch angewandt. In der persönlichen Begleitung erleben die jungen Menschen, wie sie Begabungen und Fähigkeiten entdecken, sich ihr Horizont erweitert und neue Erfahrungen ermöglicht werden.
Einsätze: Im Frühling und Sommer finden mehrwöchige In- und Auslandseinsätze statt. Diese beinhalten Kinder- und Jugendförderungsprogrammen, praktische Hilfsprojekte für Menschen in Not sowie die Unterstützung verschiedener gemeinnütziger Einrichtungen.“

Wir freuen uns sehr darüber, dass der diesjährige Sommereinsatz bei uns in Sambia stattfindet! Denn schon seit langem möchten wir umfangreiche Renovierungsarbeiten auf unserem Bürogelände durchzuführen. Und nun haben wir ca. 15 junge Menschen, die tatkräftig mithelfen! Auf dem Programm steht vor allem eine neue und zweckmäßigere Aufteilung des Bürogebäudes sowie eine Aufwertung des Wohnhauses für unserer Kurzzeitmitarbeiter.
Im Namen von Life Trust bedanken wir uns für die großartige Unterstützung. Ohne die Master’s Commisission Berlin und die Christus Gemeinde Mülheim, die uns mit einer großzügigen Spende unterstützt hat, wäre die Office Sanierung nicht möglich.

Zusätzlich zu den handwerklichen Tätigkeiten finden u.a. Kinderfeste in verschiedenen Compounds, Door-to-Door-Aktionen, Besuch sambischer Gemeinden, Unterstützung im Empowerment und vieles mehr statt.

Für alle Interessierten: im Anhang findet ihr die PDF Datei des ganzen Programms, damit ihr einen Überblick darüber habt, was momentan an unserem Life Trust Office Gelände passiert.

Hier gibt es mehr zur: Website der Master’s Commission Berlin

One Response to "Hurra, die Master’s Commission ist da (+ Office Sanierung)"

  1. Veronika Erstellt am 28. Juli 2016 um 20:24

    Gottes Segen für alle diese wundervollen jungen Menschen die sich hier so tatkräftig einsetzen! Da geht einem das Herz auf!

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.