News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Gute Arbeit!

Kategorien: Aus dem Life Trust Büro,Kaputula

streichen

Gestern Abend haben wir nach getaner Arbeit das Werk bestaunt: Die vier Gebäude der BOCCS-Schule in Kaputula haben einen neuen Anstrich bekommen und viele Leute haben mit angepackt.

Von der Unterstützung durch das Africa-Trek-Team wussten wir schon im Vorfeld, so dass wir den Einsatz planen konnten. Doch unser Ziel war es, auch Männer und Frauen vor Ort in den Streicheinsatz zu integrieren. Schließlich sind die sechs BOCCS Schulen sogenannte „Community Schulen“, für die die Anwohner in der Umgebung eine Mitverantwortung tragen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass neben sambischen Lehrern und Sozialarbeitern auch ältere Schüler sowie Frauen und Männer aus Kaputula tatkräftig mit gestrichen haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Und weil wir nun schon mit einem größeren Team an der Schule waren und Aufmerksamkeit erregten, nutzen wir die Gelegenheit, um die Anwohner abends zum Jesus Film einzuladen. Kurz nach Einbruch der Dunkelheit projizierten wir den Film im Freien auf die nun strahlend weiße Hauswand und nach kurzer Zeit hatten sich auf dem Schulgelände 400-500 Personen versammelt. Im Anschluss daran luden wir zu Gesprächen und Gebet ein und viele Kinder und Erwachsene sind auch dieser Einladung gefolgt. Heute, einen Tag später, sitzen wir hier im Büro zwar mit Muskelkater, aber gleichzeitig auch sehr dankbar für die GUTE ARBEIT!

One Response to "Gute Arbeit!"

  1. Eltern Erstellt am 1. August 2013 um 17:28

    …..kaum wiederzuerkennen….Klasse !!!! Gott segne Euch!!

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.