News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Große Fortschritte in Waya

Kategorien: Aus dem Life Trust Büro,Spenden,Waya

Seit Anfang dieses Jahres befindet sich unsere ,,Life Trust School Waya“ ständig im Wandel. Vor allem Dank ihrer Spenden hat sich seit unserer Umstrukturierung zum Jahreswechsel schon einiges getan: Neues Personal wurde eingestellt, neue Lehrmethoden vermittelt, zusätzliche Schulfächer eingeführt und vieles mehr. Aber auch äußerlich hat sich unsere Schule in dem ruhigen Armenviertel von Waya schon verändert. Zum Beispiel wurde ein weiterer Klassenraum gebaut, das Dach vom Altbau renoviert und mehrere Räume in helleren Farben gestrichen und mit neuen Tischen, Bänken, Tafeln und Schränken ausgestattet.

Gerade sind Ferien und so musste das gesamte Life Trust Team diese Woche mit anpacken, um den Arbeitern vor Ort ein bisschen Arbeit abzunehmen. So wurden diese Woche die restlichen Klassenräume gestrichen und Stromkabel verlegt, denn in naher Zukunft soll die Schule auch mit Strom versorgt werden. Ein Highlight der letzten Woche war zudem die Erneuerung des Schulhofes vor den Schulgebäuden. Mit schweren Maschinen wurde zunächst der ,,Termitenhügel“ platt gemacht. Anschließend bekamen wir eine riesige Ladung neuer Erde nach Waya (fast 40 Laster), welche später gleichmäßig verteilt wurde.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Unterstützern, die dieses Projekt erst möglich machen und wir den Kindern somit ein schöneres Lernumfeld bieten können.

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.