News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Ferien und doch alle Hände voll zu tun

Kategorien: BOCCS

JumpÄhnlich wie in Deutschland freuen sich auch die Schülerinnen und Schüler bei BOCCS in Kabwe auf die Ferien und nun ist es wieder soweit. Doch Luftsprünge über die unterrichtsfreie Zeit machen wahrscheinlich nur wenige, denn hier locken keine Freibäder, Urlaube am Meer und Freizeitparks sondern häufig die tägliche Mitarbeit im Haus oder auf dem Feld der Familie.
In Sambia beginnt das Schuljahr im Januar und ist in drei Abschnitte (Trimester) unterteilt mit jeweils einem Monat Ferien dazwischen. In knapp zwei Wochen beginnt dann das dritte Trimester, in dem es für viele BOCCS-Schüler nochmal spannend wird, denn Ende des Jahres werden in den neunten Klassen die Abschlussprüfungen geschrieben. Nun wünschen wir all unseren Lehrern, Schülern und deren Familien aber erstmal eine gesegnete Ferienzeit!

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.