News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Es weihnachtet sehr

Kategorien: BOCCS,Die Compound Schulen,Kurzzeitler berichten

Weihnachtsfeier

„We wish you a merry Christmas, we wish you a merry Christmas, we wish you a merry Christmas and a happy new year.”
Während wir diese Zeilen in Deutschland mit kristallklarer Luft und einer schneebedeckten romantischen Landschaft verbinden, wirkt dieser Text, gesungen von sambischen Fünftklässlern im heißen Afrika, auf uns Kurzzeitler irgendwie seltsam. Doch die Freude der Sänger über den Auftritt vor der gesamten Schule am letzten Schultag diesen Jahres lässt die Hitze und die stickige Luft in der Halle in Vergessenheit geraten. Der Höhepunkt war das Weihnachtsanspiel, für das sich Lehrer und Schüler ins Zeug gelegt haben.
An allen sechs Schulen fanden letzten Donnerstag und Freitag die Weihnachtsfeiern zum Ende des (Schul-) Jahres statt. Dabei wurden auch die besondere Leistungen einiger Schüler ausgezeichnet. Kriterien waren hierbei Intelligenz, Anwesenheit und Sauberkeit.
Zum Abschluss fand ein gemeinsames Festessen mit Reis, Hähnchen und süßem Getränk statt. Wir hoffen dass diese Weihnachtsfeiern für die Kinder und Lehrer ein genauso unvergessliches Erlebnis waren wie für uns.


Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.