News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Endlich wieder Ruhe!

Kategorien: Makululu

2015_03_20-Endlich-wieder-Ruhe!-2Die Schüler unserer BOCCS-Schule in Makululu haben jetzt endlich wieder Ruhe, denn ihr neues Schulgebäude ist nun auch innen komplett fertiggestellt. Zwar waren die großen Renovierungsarbeiten schon vor drei Monaten abgeschlossen, doch bis vor kurzem fehlten in den Klassenräumen noch die einzelnen Zimmerdecken, die die Lautstärke abdämpfen sollten. Durch fehlende finanzielle Mittel konnten diese noch nicht fertiggestellt werden. Da der Schall einfach über die bestehenden Wände hinweg in die angrenzenden Räume getragen wurde, konnten sich die vier Klassen gegenseitig hören und somit war keine ruhige Lernatmosphäre gewährleistet.

Durch eine Spende konnten wir dies aber nun endlich ändern. Mit Hammer und Nägeln bewaffnet zogen ein paar fleißige Arbeiter aus und setzten in den vier Klassenräumen überall neue Deckenplatten ein. Nun können sich die Schüler über verbesserte Klassenräume freuen und ohne Ablenkung in Ruhe weiterlernen.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und Mitbetern für die Fertigstellung dieses Projektes!

geschrieben von Mattis

Makululu-Unterricht
Makululu-Unterricht-2
Makululu-Schüler

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.