News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Empowerment: Gesichtsmasken

Kategorien: keine Kategorie

Seitdem landesweit alle Schulen geschlossen sind und die Bevölkerung dazu aufgefordert wurde möglichst wenig unterwegs zu sein, ruhen auch viele Arbeitsbereiche des Life Trust. Aktiv sind wir aber weiterhin mit den Frauen unseres Empowerment-Bereiches. Aufgrund der aktuellen Krise gibt es eine veränderte Ausrichtung: Anstatt Schuluniformen, Taschen oder Schmuckartikel herzustellen, fertigen wir seit einigen Tagen Gesichtsmasken aus landestypischen Materialien. Dies ist vor allem durch eine Spende des deutschen Vereins “Share Diversity” (klicke hier) möglich, mit dem wir seit einigen Jahren im Rahmen unseres Empowerment-Projektes zusammenarbeiten.

Solange es noch möglich ist, wollen wir ausreichend Gesichtsmasken herstellen, um diese zusammen mit einem kleinen Infozettel an unsere Patenkinder und deren Familienangehörige zu verteilen. Wir wissen, dass selbstgefertigte Masken keinen sicheren Schutz vor einer Ansteckung bieten und doch wollen wir damit einen kleinen Beitrag zur Eindämmung des Coronvirus leisten. In einem Land, in dem schon jetzt kaum noch Schutzmasken erhältlich sind und selbst Seife für viele Menschen ein teures Gut darstellt, gewinnt diese Aktion an Relevanz.

Bitte betet weiterhin mit uns, dass die Ansteckungszahlen in Sambia niedrig bleiben.

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.