News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Ein etwas anderer Sonntag

Kategorien: Life Trust,MehrWert für Sambia

2015_07_17 ein etwas anderer Sonntag - HeaderThorben, Mattis, Marcus und ich haben den letzten Sonntag mal ganz anders verbracht. Zusammen mit ca. 30 weiteren Helfern haben wir zwei frisch importierte Seecontainer mit Baumaterialien ausgeladen. Ein Freund hat uns um diesen Gefallen gebeten, da die Container bereits Samstagabend angekommen sind, und innerhalb eines Tages entladen werden mussten. Also hieß es in reiner Handarbeit ca. 100 Kubikmeter und über 40 Tonnen Zement, Fliesen, Badewannen, Einbaugrills (für Südafrikaner ganz, ganz wichtig) und vieles mehr auszuladen, auf Beschädigungen zu prüfen, zu sortieren und einzulagern. Unter Freunden hilft man sich hier in Sambia immer!

Ganz uneigennützig war unser Arbeitseinsatz jedoch nicht. Unser Freund ist nämlich gleichzeitig der Missionar und Bauunternehmer mit dem wir im Projekt MehrWert zusammenarbeiten. Und in den zwei Containern befanden sich auch die letzten Materialien für die Fertigstellung unserer vier im Bau befindlichen Mietswohnungen. Sobald die Elektroinstallation, Klempner-, Fliesen- und Malerarbeiten im Oktober abgeschlossen sind, sollen die Mieteinahmen die Life Trust Missionsprojekte zu einem Teil mitfinanzieren. Damit hilft „MehrWert für Sambia“ den steigenden Finanzbedarf von Life Trust, der Missionsarbeit des Mülheimer Verbandes in Sambia und damit insbesondere des AIDS- und Waisenschulprojektes BOCCS, mehr und mehr aus Sambia heraus mitzutragen.

MehrWert auf BOCCS.de

Container-ausräumen---Boiler
Container-ausräumen---Kette

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.