News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Carmens erste Eindrücke

Kategorien: Kurzzeitler berichten

Carmen's erste Eindrücke (Artikel)Carmen Werner ist Mitte Januar aus Bremen angereist und ist seitdem im Team als Kurzzeitlerin bis voraussichtlich August 2016. In den nächsten Zeilen berichtet sie über ihre Beweggründe, ihren ersten Eindruck und ihren Arbeitsbereich.

,,Ich bin nun seit 2 Monaten hier in Kabwe. Das erste Mal raus aus Europa und ab in die weite Welt. Ich bin ohne Erwartungen gekommen und dachte mir, ich lasse alles einfach auf mich zukommen.

Ich darf in der Buchhaltung in der Administration arbeiten. Im Rahmen eines ADiAs (Anderer Dienst im Ausland) will ich herausfinden, ob ich auch für einen längeren Zeitraum das Life Trust Team in diesem Bereich unterstützen möchte. Belege buchen, Bankengänge, Geld ausgeben und Gehälter vorbereiten gehören unter anderem zu meinen Aufgaben. Es ist schön, meinen erlernten Ausbildungsberuf (Kauffrau für Bürokommunikation) hier perfekt einzubringen und immer noch mehr dazu zu lernen.

Während in Deutschland alles immer sehr schnell vonstattengeht, lerne ich hier ganz viel Geduld. Der Satz „Europäer haben die Uhren, die Afrikaner haben die Zeit“ hat auf jeden Fall seine Richtigkeit.

Ich bin gespannt was noch alles in den nächsten Monaten auf mich zukommt und freu mich auf die Zeit hier im Life-Trust Team in Sambia!” – geschrieben von Carmen

Carmens Steckbrief: hier

Mehr zum Life Trust Team: hier

 

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.