News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Bunte Weihnachsfeiern

Kategorien: BOCCS

Bunt ist genau der richtige Ausdruck, um die Weihnachtsfeiern an unseren BOCCS-Schulen zu beschreiben. Ein Blick in die Menge der Kinder genügt, damit die Freude der Kinder, ob aus der ersten oder siebten Klasse, ob Junge oder Mädchen, überspringt.
Im Mittelpunkt der Feiern stand jedoch vor allem: Uns gemeinsam daran erinnern, dass Jesus für uns auf die Erde gekommen ist, damit wir das echte Leben haben können. Das haben uns die Kinder mit viel Herz in eindrucksvollen Gedichten und Schauspielen vorgetragen.
Neben den Schauspielen über die Geburt Jesu, waren auch andere biblische Geschichten, wie der Barmherzige Samariter dabei. Unglaublich wie viele Requisiten die Kinder gefunden haben: mit Kartons wurden der König Herodes und seine Soldaten ausgerüstet und ein Engel braucht nicht mehr als ein Moskitonetz.
Zwischen den Schauspielen erklangen die Kinderstimmen und die Fusrasseln der Tänzerinnen und Tänzer.

Und auch nach dem Ende des bunten Programms und dem Abschlussgebet wollten die Kinder nicht nachhause gehen. Hatte das etwa mit den kleinen Präsenten und dem gemeinsamen Feiertagsessen zu tun?

Aber neben den gefüllten Mägen und den Geschenken konnten die Kinder doch hoffentlich die frohe Botschaft in ihrem Herzen mitnehmen.

 

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.