News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Building the future – Neues Schulgebäude in WAYA

Kategorien: Die Compound Schulen,Life Trust,Patenschaften,School Support Team,Spenden,Waya

Unsere „Life Trust School Waya“ wächst immer mehr und viele Familien wollen ihre Kinder an unserer Schule anmelden, was uns natürlich sehr freut.
Unsere jetzigen zwei Schulgebäude sind mit viel Leben gefüllt und doch könnte es in schon bald eng werden. Da wir überlegen, im kommenden Jahr zwei weitere Klassen zu eröffnen, planen wir zurzeit den Bau eines neuen Schulgebäudes. Die ersten Spatenstiche konnten auch schon durchgeführt werden.

Unsere Vision ist es, unsere Schule um fünf neue Klassenräume zu erweitern. Das neue Schulgebäude soll mit einem Stromanschluss ausgestattet sein und zur Schalldämmung auch in jedem Klassenzimmer eingezogene Decken haben. Durch das neue Gebäude wird es in Zukunft möglich sein, jedes Jahr eine zusätzliche Klasse anzubieten. Außerdem haben wir die Vision unser Schulsystem um eine „Secondary School“(8 und 9. Klasse) zu erweitern.

Uns liegt es bei dem ganzen Projekt sehr am Herzen, die „Community“ aus Waya mit einzubeziehen und so eine noch bessere Beziehung zu den Menschen dort aufzubauen.

Für den bevorstehenden Bau des neuen Schulgebäudes suchen wir noch dringend Unterstützer, denn die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 35.000 Euro. Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser Ausbau ein großer Gewinn für unsere Schule in Waya und für die dort lebende Bevölkerung sein wird.

Spenden für den Bau in Waya können auf das folgende Konto überwiesen werden:

Kontoinhaber/Empfänger: Mülheimer Verband

Bank: Spar- und Kreditbank Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden

IBAN: DE90 5009 2100 0001 6208 00

BIC: GENODE51BH2

Bitte unbedingt folgende Angabe im Verwendungszweckfeld:

1. Zeile: „Spende Sambia-allg. (Waya)“

2. Zeile: Name, PLZ und Wohnort

 

Wir möchten uns bereits im Vorfeld bei allen Unterstützern und Spendern recht herzlich bedanken.

 

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.