News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Brand auf dem Bürogelände

Kategorien: Aus dem Life Trust Büro

2014_11_21-Brand-auf-Office-GeländeVor rund zwei Wochen stand in den Abendstunden die Holzhütte auf unserem Bürogelände in 5m hohen Flammen. Wir wissen bis jetzt nicht, wodurch das Feuer entflammt wurde, können aber berichten, dass die Feuerwehr den Brand sehr schnell löschte, so dass der Rest unseres Grundstückes verschont blieb. Zum Glück befindet sich die Basis der lokalen Feuerwehr nur 500m von uns entfernt und konnte den Brand somit schnell bekämpfen.

Die Holzhütte wurde von unseren sambischen Mitarbeitern Mr. Bosco und Mr. Musonda genutzt, welche unter anderem Werkzeug und Klamotten aber auch persönliche Wertsachen dort verstauten. Für sie bedeutet der Brand einen großen Verlust, nicht nur durch die persönlichen Gegenstände, sondern auch durch das Verlieren ihres zweiten Zuhauses während der Arbeitszeit.

Wir als BOCCS-Team haben schon für unsere beiden Mitarbeiter gesammelt, um ihnen den Ersatz ihrer Wertsachen zu ermöglichen. Wer jedoch noch für den Wiederaufbau der Hütte spenden will, kann dies gerne durch eine Spende an den Mühlheimer Verband unter dem Verwendungszweck „Sambia-allgemein – Gartenhaus“ tun.

geschrieben von: Mattis

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.