News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Heiße statt weiße Weihnachten in WAYA

Kategorien: keine Kategorie

„Mary, Mary, let‘s go!“ ruft der 6.-Klässler George als Josef verkleidet seiner Verlobten Maria zu. Auf unserer Weihnachtsfeier am 7. Dezember spielte eine Gruppe Schülerinnen und Schüler die Weihnachtsgeschichte nach. Moskitonetze wurden zu Engelsflügeln und Palmenblätter zur Krippe. Neben der Theatergruppe trugen auch die anderen Clubs der Schule zum Programm bei. Es wurde getanzt, marschiert und das Life Trust Team hat als Chor gesungen. Danach hat jedes Kind der Schule einen Laufpass mit seinem Namen bekommen. So konnten sie sich aussuchen, welche von den zehn Spielstationen sie absolvieren wollten, um sich vier Stempel abzuholen. Ob Torwandschießen, Seilspringen oder Malen, für jedes der Kinder war etwas dabei. Im Austausch gegen den gestempelten Laufpass konnten sich die Kinder am Ende einen Lolli abholen.

Nach Spiel und Spaß gab es für alle Beteiligten, auch für die etwa 200 Erziehungsberechtigen unserer Schülerinnen und Schüler, die die Weihnachtsfeier besuchten, ein festliches Essen mit Reis, Gemüse und Hähnchen.

Glücklicherweise spielte an dem Tag auch das Wetter mit. Anstatt des angekündigten Regens schien die Sonne, sodass wir unser Programm und die Spiele im Trockenen genießen konnten.

 

 

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.