News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Let’s get creative! – Weihnachtliche Kunstwochen

Kategorien: keine Kategorie

Vom 12. 11 bis zum 24.11 haben Sophia und Helena an unserer Schule in Waya ein Kunstprojekt organisiert. Im Hinblick auf die bevorstehende Adventszeit ging es für unsere Schüler ans Weihnachtsbasteln.

Nachdem die Planung und Vorbereitung abgeschlossen war, wurden in der ersten Woche nach und nach in jeder Klasse Bilder von Tannenbäumen gemalt und gebastelt. Täglich waren ein bis zwei Klassen dran, die zuerst durch Handabdrücke mit grüner Wasserfarbe die Form des Tannenbaums gestaltet haben. Danach wurden der Stamm und ein Stern gemalt. Am Ende konnten die Kids ihre Bäume noch individuell dekorieren. Es wurde fleißig aus alten Stoffresten Kugeln und andere Formen ausgeschnitten, denn jeder wollte seinen Baum so bunt wie möglich gestalten.

In der zweiten Woche bastelte jedes Kind mit einer Falt – und Schneidetechnik einen Stern. Auch das hat den Schülern viel Spaß gemacht und alle waren mit viel Ehrgeiz dabei. Die Bilder und Sterne präsentierten sie danach voller Stolz vor der Kamera.

Nun sind die Klassenräume durch 320 Tannenbaumbilder und Sterne verschönert und die Weihnachtsstimmung zumindest an den Wänden so langsam eingekehrt. Die Kinder haben sich riesig gefreut und fleißig gebastelt.

 

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.