Neue Fahrzeuge

Titelbild

Wie ist die aktuelle Situation? 

Derzeit haben wir zwei Autos, einen kleinen Lader (Mitsubishi Canter) und einen Allradwagen (Nissan Terrano). Der Lader wird vor allem für das Lunch Program verwendet, jede Woche werden an alle sechs Schulen die nötigen Lebensmittel, Feuerholz und Kohle geliefert, damit den Kindern eine warme Mahlzeit bereitet werden kann. Um große Mengen wie für das Lunch Program transportieren zu können, ist ein kleiner Lader unabdingbar. Der Allradwagen findet seinen Einsatz im Personentransport in allen Bereichen des Life Trust. Er erspart uns die Taxikosten für viele Fahrten und gewährleistet eine effizientere Arbeit.
In den letzten Monaten wird allerdings immer deutlicher, dass die Fahrzeuge ihren Leistungszenit bereits überschritten haben. Die Kosten für Instandhaltung und Reparaturen steigen immer weiter und verhindern so anderweitige Investitionen innerhalb des Life Trust. Um dem entgegen zu wirken und unseren Hauptfokus wieder auf die eigentliche Arbeit legen zu können, wollen wir unsere Fahrzeuge ersetzen.

 
Welche Fahrzeuge sollen kommen?

Fahrzeuge Neu

Um Bereiche wie das Lunch Program weiterhin durchführen zu können benötigen wir ein Fahrzeug, das eine ähnliche Fassungsmenge besitzt. Geplant ist, einen etwas kleineren Lader anzuschaffen, der dafür aber robuster und geländegängiger ist als der Canter. Wir wollen außerdem anstelle des Nissan Terrano einen kleineren, stadttüchtigen Wagen kaufen, der als Transportmittel für Personen dienen kann. Zusammen würden diese beiden Fahrzeuge für uns als Life Trust Team eine erhebliche Arbeitserleichterung darstellen, da wir weniger Zeit mit der Reparatur von kaputten Autos und mehr mit unseren eigentlichen Aufgaben verbringen könnten.
Um unsere Vorstellungen realisieren zu können, benötigen wir allerdings finanzielle Unterstützung, da wir die Anschaffung zweier Fahrzeuge mit dem regulären Budget nicht abdecken können.

 

Wenn Sie Teil davon sein möchten, uns als Life Trust ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen, können sie das hier tun:

 Für die Anschaffung neuer Farzeuge spenden 

Video – Unsere Fahrzeuge im Alltag: Link


Aktuelle News zu diesem Thema:

Wie läuft es mit dem neuen Auto?

Nun schon seit über einem Monat fahren Jaschi und ich das Lunchprogram mit einem neuen Auto aus. Wie läuft es damit? Zuerst einmal waren die Kinder und Köchinnen sehr erfreut und bewunderten das schöne Fahrzeug, wobei sie meißtens „Oooh, Ranger!“ sagten. Sie freuen sich sehr, dass Life Trust aufrüsten konnte. Der Canter gab Lärm und…

Vielen Dank!

In den vergangenen Monaten haben uns die Projektfahrzeuge bei Life Trust immer wieder Kopfschmerzen verursacht. Es verging kaum ein Tag, an wem wir nicht irgendein Problem beheben oder irgendein Ersatzteil finden mussten. Mal waren es kleinere Dinge wie undichte Leitungen, defekte Anlasser oder kaputte Bremsschreiben. Aber auch größere Schäden, wie überhitzte Motoren und leckende Kühler,…