News

Aktuelle Informationen über das Geschehen in Sambia finden Sie hier.

Sports Ministry – Team Strong Tigers

Kategorien: Kaputula,keine Kategorie,Sports Ministries

Strong Tigers

Zum Sports Ministry von Life Trust gehört auch seit 2015 das Fußballteam der „Strong Tigers“ im Compound Kaputula. Das Team selbst wurde unter dem Namen „Heaven Runners“ schon etwas früher gegründet. Anfang 2016 konnten die Strong Tigers durch die Unterstützung von Life Trust offiziell als Team registriert werden und in der untersten sambischen Fußballliga antreten und somit jede Woche Punktspiele austragen. Dieses Jahr spielen sie schon eine Liga höher in der fünfthöchsten Liga nach dem Aufstieg im letzten Jahr. Zusätzlich zur Hauptmannschaft, bestehend aus ungefähr 25 jungen Männern zwischen 18 und 26 Jahren gibt es auch noch die U15 Jährigen, die separat trainieren.

Eindrücke von Steffen Korres (Freiwilliger 2016/17):
„Für mich ging es im April richtig los, als ich eher zufällig zum Clubsekretär ernannt wurde, dessen Unterschrift für die Registrierung in der höheren Liga nötig war. Alle Spieler mussten fotografiert und die Spieler-IDs erstellt werden. Bei den Spielen wird jeweils vom Kapitän der gegnerischen Mannschaft kontrolliert, ob alle Spieler registriert sind und sichergestellt, dass sich keiner eingeschlichen hat.
Zusätzlich zu den Spielen am Wochenende wird viermal die Woche trainiert. Ich bin meistens dabei und finde es spannend mit mindestens 20 Leuten in einen kleinen Bus gequetscht zu den Auswärtsspielen zu fahren, begleitet vom motivierenden Singen von Bemba-Liedern. Nach dem Training haben wir eine kleine Andacht, geleitet von einem der Spieler und ein abschließendes Gebet. Stark finde ich, dass wir durch das Sportangebot Jugendliche davon abhalten können in die Alkoholabhängigkeit zu rutschen und sie Hoffnung in Jesus finden. Wenn ich bald wieder in Deutschland bin, werde ich mich gerne an die Strong Tigers zurückerinnern.“


Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Beitrag denken.